Vision und Team

Home/Vision und Team
Vision und Team 2016-10-19T12:37:45+00:00

Der Name des Verlags ist Programm: Es geht um Bewegungen!
Wir wünschen uns, dass im deutschsprachigen Raum noch einmal eine nachhaltige Bewegung von Jesusnachfolgern entsteht, in der Christen anderen begeistert von Jesus erzählen und sie zu Jüngern machen, sodass wir erleben, wie sich die Gute Nachricht von Jesus ausbreitet und Menschen in Zahlen zum Glauben an Jesus kommen, wie wir es in Westeuropa schon lange nicht mehr gesehen haben.
Wir sehnen uns danach, dass wir, um mit den Worten von Paulus zu sprechen, „keine Aufgabe mehr in diesen Ländern“ haben (vgl. Rö 15,23), weil es in allen Generationen, sozialen Schichten, Gruppen und Nationalitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gemeinschaften von gehorsamen Jüngern Jesu gibt, die sich selber multiplizieren, das Evangelium mit dem Wort Gottes und ihrem Leben bezeugen, sodass einzelne Menschen und ihr soziales Umfeld im Sinne Gottes positiv verändert werden.

Wer ist wir?
Leiter des Verlags ist David Schäfer und letztlich auch verantwortlich für den Verlag und diese Webseite.
Da der Verlag aber kein normaler Verlag ist und rein wirtschaftlich betrachtet nicht rentabel sein könnte, kann er nur betrieben werden durch ein ehrenamtliches Netzwerk von Menschen, die das Anliegen des Verlags teilen und ihre Zeit und Mittel für den Verlag einsetzen.

Zum einen sind das Mitarbeiter der Deutschen Inland Mission (kurz DIM), zum anderen Gemeindegründer oder von Bewegungen bewegte Menschen, die sich in den Bereichen Übersetzung, Lektorat, Korrektur, Grafik und Satz einbringen und so den Verlag möglich machen.